Der Autor Jens Klapötke


Der Autor Jens Klapötke

Jens Klapötke - Der Buchautor

Jens Klapötke wurde am 11. Mai 1966 in Bremerhaven geboren.
Gemeinsam mit seiner Frau Kerstin und seiner 5-jährigen
Tochter Rebecca lebt er in Schiffdorf. Nach zehn Jahren
Jugendarbeit als Trainer diverser Spadener Jugendfußballmannschaften engagiert sich der Versicherungsfachwirt im Förderkreis für den SC Lehe-Spaden. Ziel des Engagements ist die Unterstützung von hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen des Vereins und der Ortschaft Spaden.

Die Idee zum Kinderbuch kam nach dem Ausdenken immer wieder neuer Gutenachtgeschichten für Rebecca. Mit Piepmatz und seinen Freunden wurden alltägliche Probleme im Leben der eigenen Tochter verarbeitet. Die Geschichten sollten lehrreich, oder einfach nur schön sein. Im ersten Band von Piepmatz, Watschel und ihren Freunden werden beispielsweise die Themen “Vorsicht beim Überqueren der Straße”, “Vorsicht vor zugefrorenen Teichen”, “Man spielt nicht mit Streichhölzern”, “Der erste Kindergartentag” u.v.a. behandelt. Der zweite Band, der bis Weihnachten 2009 veröffentlicht werden soll, behandelt die Themen “Tischmanieren”, “Abenteuer in Afrika”, “Besuch beim Zahnarzt”, Freundschaften und viele andere.

Für die Zeichnungen konnte der in Spaden aufgewachsene Jens Klapötke, die ebenfalls aus Spaden stammende und in Schiffdorf lebende Anja Vogel gewinnen. Die Illustratorin hat es mit ihren Zeichnungen geschafft, Piepmatz und seine Freunde regelrecht zum Leben zu erwecken. Ein wunderschönes Kinderbuch mit tollen Geschichten und Bildern, die fast alle in der Gemeinde Schiffdorf oder in Bremerhaven aufgenommen wurden, ist entstanden. Zu beziehen ist das Buch im Internethandel über Amazon, oder direkt über den Shaker Media Verlag.